Inspiration: Mäntel im Herbst • Nadine Batista Santos
1274
post-template-default,single,single-post,postid-1274,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.5,paspartu_enabled,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive
fashion illustration | nadinebatista.de

Inspiration: Mäntel im Herbst

Keine Frage, sobald das erste Laub von den Bäumen fällt, ziehen wir alle unsere Wintergarderobe aus den hintersten Schrankecken. Dicke Pullover, noch mehr Strickjacken und natürlich die Mäntel. Mäntel gehören zu den wichtigsten Basics jeder Garderobe und beim Kauf von Mänteln sollte in den meisten Fällen nicht gespart werden. Es sind wichtige Investitionen die sich über Jahre auszahlen.

Interessant zum Thema Wintermäntel fand ich die Kolumne von Max Scharnigg im SZ-Magazin in dem es Auszugsweise heisst: “Es gibt kein erwachseneres Kleidungsstück als einen richtigen Mantel. Das gilt für Frauen und Männer gleichermaßen. Auch bunte Menschen in sogenannten kreativen Berufen, die verlernt haben, wie man sich leise und seriös kleidet, haben in einem feinen Mantel auf einmal wieder so etwas wie eine modische Kontur und siezen sich selbst im Spiegel. Trotzdem darf man ihn dann nur an den Manteltagen tragen. Das sind diese Tage, an denen man eine Karosserie um sich herum braucht, weil man sonst vielleicht ein bisschen zusammenbricht.” Die komplette Kolumne kann man HIER nachlesen.

Langweilig wird es wenn man im Winter auf der Straße jede Frau mit einem schwarzen Mantel, Parka oder Daunenjacke sieht. Alles vermischt sich zu einem schwarz-anthrazitfarbenem Einheitsbrei. Daher sind farbige Mäntel eine tolle und ins Auge fallende Alternative. Hier drei illustrierte Beispiele:

[vc_media_grid grid_id=”vc_gid:1478160619247-771e1e82-c971-9″ include=”1279,1280,1281″]

© Illustrationen Nadine Batista Santos

Besonders in den Fashion-Blogs ist dies jeden Herbst und Winter ein Thema auf dass ich mich besonders freue. Es gibt nichts eleganteres als einen schönen Mantel. Wie zum Beispiel dieser dunkelblaue halb lange Mantel auf VivaLuxury, dieser rote Oversize-Mantel von Sania Claus Demina, dieser Cognacfarbene Trenchcoat auf NotyourStandard und dieser dramatische Look mit einem apricotfarbenem Mantel von Micah Gianneli.

Noch mehr schöne Mantel-Ideen gibt es auf meinem Pinterest Account im Style-Board.

No Comments

Post a Comment